VEREINE

Hier finden Sie eine Auflistung der Vereine, die eine Veröffentlichung gewünscht haben. Bei Interesse,  bitte Daten im Rathaus Fehring bzw. in der Bürgerservicestelle Hatzendorf abgeben oder per Mail an gde@fehring.gv.at retournieren. Hier finden Sie das Datenblatt: Datenblatt Vereine.pdf

 

BIENENZUCHTVEREIN HATZENDORF (BZV)

Obmann Alois Krenn
8361 Fehring, Ödgraben 30
Tel.: 0664/3887604
a.u.g.krenn@utanet.at

Der BZV Hatzendorf dient als Plattform zum Austausch von Erfahrung und Wissen über die Imkerei. Mit Ausflügen, Wanderungen auf der Imkermeile, praxisbezogenen Infotagen für Kinder usw.; soll die Öffentlichkeit auf den hohen Stellenwert der Bienen aufmerksam gemacht werden. Erfreulicherweise ist seit einigen Jahren das Interesse an der Bienenhaltung im Steigen.

BOGENSPORTCLUB VULKANLAND

Obmann Walter Orgl
8350 Fehring, Bahnhofstraße 14a
Tel.: 0664/4259786
bscvulkanland@gmx.at

Bogenschießen als Freizeit- und Leistungssport, Trainingsgelände in Petzelsdorf beim Buschenschank Matzhold. Einführung und Training jederzeit nach telefonischer Anfrage.

 

CHOR DER STADTPFARRE FEHRING

Obfrau Maria Schweiner
8350 Fehring, Sinzingergasse 16
Tel.: 0664/5205918
maria.schweiner@gmail.com

Der Chor der Stadtpfarre ist eine Gruppe von engagierten Laiensängerinnen und –sängern aus dem Raum Fehring, die sich wöchentlich mit ihrem Chorleiter bemühen, Chorliteratur aus verschiedenen Epochen möglichst werkgetreu zu erarbeiten. Der Schwerpunkt liegt naturgemäß im kirchlichen Bereich. Das Repertoire reicht von der Renaissancemusik bis zum Geistlichen Lied zeitgenössischer Komponisten.

DIE JOHNSDORFER „RATTENBERG LAUSBUAM“

Obmann Franz H. Gölles
8350 Fehring, Johnsdorf 28
Tel.: 0664/2070087
franz.h.goelles@aon.at

Unsere Schuhplattlergruppe wurde 1991 gegründet.
Das Programm umfasst traditionelle Plattler und zahlreiche Eigenkompositionen wie z.B. den Johnsdorfer Flaschenplattler, aber auch ein tolles Showprogramm mit Lichteffekten, Vulkanausbrüchen, Popmusik kombiniert mit der steirischen Harmonika, u.v.m.
Neben unzähligen Auftritten in der Region bzw. der Steiermark hatten wir zahlreiche Auftritte in den benachbarten Bundesländern, aber auch im Ausland.

 

DORFGEMEINSCHAFT PETERSDORF I

Obfrau Ilse Bachl
8350 Fehring, Petersdorf I/106
Tel.: 0664/73481377

Der Verein wurde am 23. 09. 1999 gegründet mit dem Zweck, das Dorfhaus zu revitalisieren und den Dorfkern zu beleben. Im Laufe des Jahres gibt es verschiedene Veranstaltungen wie z.B. Dorfrunden, Osterfeuer, Maibaumaufstellen, Dorffeste usw.

EISSCHÜTZENVEREIN HÖFLACH

Obmann Georg Koller
8350 Fehring , Höflach 4
Tel.: 0664/2555632
esv.hoeflach@gmx.at
http://www.facebook.com/esv.hoflach

Der ESV Höflach ist ein Eischützenverein der seit dem Gründungsjahr 1963 bestrebt ist sportliche Erfolge bei verschiedensten Turnieren und Meisterschaften im Sommer und Winter zu erzielen. Dazu wird auf der eigenen Stocksportanlage fleißig trainiert. Insbesondere durch Jugendarbeit aber auch bei gesellschaftlichen Veranstaltungen und Ausflügen versuchen wir dem Dorfleben in Höflach und Umgebung Abwechslung zu bieten.

EISSCHÜTZENVEREIN FEHRING

Obmann Martin Rieder
8350 Fehring, Kindergartenweg 2
Tel.: 0664/1329761

Wir sind ein Verein mit eigenem Vereinslokal neben der Sporthalle Fehring (Hans-Kampel-Platz 7) sowie eigenem Sparverein und halten mehrere Veranstaltungen für Groß und Klein ab.

 

FC PETZELSDORF - BURGFELD

Obmann Michael Kreiner
8350 Fehring, Petzelsdorf 17a
Tel.: 0664/4574432
office@dersportverein.at
http://www.dersportverein.at

Der Verein ist ein Gemeinschaftsverein und ist für Jung und Alt attraktiv. Wir machen viele sportliche Sachen wie Wandern, Laufen, Fußball, Schifahren, Rad fahren und Eisstock schießen. Es ist für jeden etwas dabei. Wir feiern auch gerne und lassen es uns gut gehen.

 

FEITLCLUB HÖFLACH

Obmann Rupert Wolf
8350 Fehring, Annengasse 28/3
Tel.: 0664/5104956
dieter.dirnbauer@dirnbauer.at

Gesellschaftsverein zur Brauchtumserhaltung, Turnierschnapsen, Osterfeuer, Maibaum aufstellen und ähnliches.

FISCHEREIGEMEINSCHAFT JOHNSDORF-BRUNN

Obmann Johann Rosenberger
8350 Fehring, Johnsdorf 53
Tel.: 0677/63192016

Mit dem Auto gut zu erreichen. Das 500 m lange Fischwasser ist durchgehend gestaut. Jahreskartenpreis: € 70

FISCHERGEMEINSCHAFT FEHRING

Obmann Karlheinz Halbedl
8350 Fehring, Schiefer 77
Tel.: 0664/5489383
http://www.fischergemeinschaft-fehring.at/

 

FÖRDERER DES BRAUCHTUMS HATZENDORF

Obmann Johannes Wiesenhofer
8280 Fürstenfeld, Übersbach 251/1
Tel.: 0664/2743468
hannes.wiesenhofer@gmail.com
http://www.brauchtumhatzendorf.wordpress.com

Ziel des Vereines ist es, die landwirtschaftlichen Arbeitsmethoden und Brauchtümer der früheren Zeit der heutigen Generation zu vermitteln. Alte landwirtschaftliche Traktoren, Maschinen und Geräte zu restaurieren und in gutem Zustand zu erhalten, um diese unserer Jugend zeigen zu können.

FRAUENBEWEGUNG DER ÖVP

Obfrau Elfriede Niederl, Bed.
8350 Fehring, Annengasse 30
Tel.: 0664/5837275
e.niederl@aon.at

 

FREIZEITVEREIN – STAMMTISCH HOHENBRUGG/RAAB

Obmann Leopold Loidl
8350 Fehring, Hohenbrugg an der Raab 15
Tel.: 0664/4040897
admin@fzv-hohenbrugg.at
http://www.fzv-hohenbrugg.at

Der „Freizeitverein – Stammtisch Hohenbrugg/Raab“ wurde am 01.07.1984 gegründet und hat als Ziel die Förderung der Jugend des Ortes durch sportliche und sonstige Veranstaltungen sowie geselliges Beisammensein. „Freizeitverein – Stammtisch Hohenbrugg/Raab“ bedeutet „Spaß, aktive Freizeitgestaltung und Bewegung“, aber er ist mit den Jahren viel mehr noch ein Ort der „Begegnung und Kommunikation“ für Junge & Junggebliebene geworden.

GESANGVEREIN FEHRING

Obfrau Judith Glanz-Raidl
Ungarnstraße 23d, 8350 Fehring
Tel.: 0664 23 52 376
Mail: judith@glanz-raidl.at
https://www.gesangverein-fehring.at/

Bereits 1889 als „Sängerverein“ gegründet, zählt der Gesangverein Fehring derzeit ca. 30 aktive Sängerinnen und Sänger und viele ehemalige aktive und unterstützen Mitglieder.
Seit 2007 haben wir mit Mag. Željka Hrestak eine schwungvolle, begeisternde Chorleiterin, durch die auch der Spaß bei den Proben nicht zur kurz kommt. Gesungen wird quer durch die Epochen und Genres.
Der Gesangverein Fehring ist immer wieder bei Konzerten und kleinen Auftritten zu sehen und unternimmt unter anderem auch Ausflüge zu Partnerchören im In- und Ausland.
Das Vereinsleben kommt auch nicht zu kurz, sei es beim gemütlichen Zusammensitzen nach der Probe oder bei gemeinsamen Aktivitäten oder Ausflügen.

GRAZBOCHTEIFLN (KRAMPUS/PERCHTEN)

Obmann Maximilian Siegl
8361 Hatzendorf, Hatzendorf 243
Tel.: 0660/6880607
grazbochteifln_hatzendorf@gmx.at

Ein Verein für Jung und Alt. Derzeit 42 Mitglieder.

 

HARLEY UND OLDTIMER BIKE CLUB

Obmann Werner Czettl
8350 Fehring, Hohenbrugg an der Raab 129
czettlwerner@hotmail.com

Der Harley und Oldtimer Bike Club wurde im März 2017 gegründet. Seit 01.04.2017 sind wir auch Mitglied des OUTSIDER MC WORLD.
Jeden 2. Samstag im Monat ist das Clubhaus für Gäste geöffnet. Jedermann/frau ist herzlich willkommen. 

JAGDGESELLSCHAFT PERTLSTEIN

Obmann Ing Franz Veit
8350 Pertlstein, Pertlstein 10
f.veit@kgt.krobath.com

Die Jagdgesellschaft Pertlstein besteht aus 5 Jagdpächtern und bejagd eine Fläche von 929 ha.

JENNERSDORF/FEHRING BLACKBIRDS

Obmann Dr. Karl Baldauf
8382 Weichselbaum, Maria Bild 122
Tel.: 0664/5141261
dr.baldauf@aon.at
https://jf-blackbirds.jimdo.com

Der Verein bietet Basketballsport für sämtliche Altersgruppen an. Schnuppern ist jederzeit möglich.

 

JVP FEHRING

Obmann Lukas Sundl
Tel.: 0664/1184789
fehring@jvp.at
http://www.facebook.com/jvpfehring


Wir setzen uns politisch für die Jugend in unserer Heimatgemeinde ein und versuchen mit Veranstaltungen und Ausflügen die Jugendarbeit aktiv mitzugestalten!

KRAMPUS / PERCHTEN

Obmann Maximilian Siegl
8361 Hatzendorf, Hatzendorf 243
Tel.: 0660/6880607
grazbochteifln_hatzendorf@gmx.at

Es sollen Akteure in den Bereichen Kunst und Gastronomie gefunden werden, die diese zusammenführen und vermarkten, bzw. gemeinsam bewerben möchten. Für den Gast soll ein attraktives Kultur- und Gastronomieangebot initiiert werden. Dazu wurde der Kulturverein eat + art gegründet. Ziel ist es eine eat + art Retion mit Kunst, Essen und Tradition zu schaffen. Kultur soll dort stattfinden, wo Kommunikation ist. Kunst soll in das Leben der Menschen integriert werden und nicht nur in Galerien und Konzerthäusern vermittelt werden. Es wurden bereits viele gemeinsame gastronomische Projekte, wie zum Beispiel der Kunst Panorama Weg, umgesetzt. Ein weiteres Highlight ist auch das alle zwei Jahre statt findende Essig und Öl Fest.

KULTURVEREIN EAT + ART

Obmann Peter Troißinger
8361 Hatzendorf, Hatzendorf 152
Tel.: 03155/2253
office@malerwinkl.com

Es sollen Akteure in den Bereichen Kunst und Gastronomie gefunden werden, die diese zusammenführen und vermarkten, bzw. gemeinsam bewerben möchten. Für den Gast soll ein attraktives Kultur- und Gastronomieangebot initiiert werden. Dazu wurde der Kulturverein eat + art gegründet. Ziel ist es eine eat + art Retion mit Kunst, Essen und Tradition zu schaffen. Kultur soll dort stattfinden, wo Kommunikation ist. Kunst soll in das Leben der Menschen integriert werden und nicht nur in Galerien und Konzerthäusern vermittelt werden. Es wurden bereits viele gemeinsame gastronomische Projekte, wie zum Beispiel der Kunst Panorama Weg, umgesetzt. Ein weiteres Highlight ist auch das alle zwei Jahre statt findende Essig und Öl Fest.

Der Kunst einen Platz zu geben - das war und ist das Ansinnen der Familie Troißinger. Nicht umsonst haben sie ihr Wirtshaus Malerwinkl genannt. Das Haus selbst ist mit seiner verwinkelten Architektur schon ein Kunstwerk für sich. Überall, ums Haus, am Kunstpanoramaweg, teilweise im Dorf finden sich Skulpturen aus Meisterhand, ebenso Bilder im gesamten Haus. Peter Troissinger, selbst ein schaffender Künstler, stellt seinen einzigartigen Lehm-Stroh-Turm als Galerie talentierten Künstlern zur Verfügung.

KULTURVEREIN PERTLSTEIN

Alois Neumeister
8350 Fehring, Pertlstein 257
Tel.: 03155/20118
Tel.: 0664/5133475
alois.neumeister@kulturverein-pertlstein.at oder alois.neumeister@belimed.com
http://www.kulturverein-pertlstein.at

Sektionen: Theatergruppe Pertlstein, Vulkanlandchor Pertlstein, Wandern, Keltischer Lebensbaumweg, Pfeifenrunde Pertlstein, Krampusrunde Pertlstein, Mariazellerrunde

 

MUSIKVEREIN HATZENDORF

Obmann Johann Bedek
8350 Fehring, Höflach 62
Tel.: 0664/1633339
johann.bedek@aon.at
http://www.mv-hatzendorf.at

Gründungsjahr 1879, zurzeit 58 aktive Musiker und drei Marketenderinnen, 6x Steirischer Panther, 1x Robert Stolz Medaille. Eine besondere Auszeichnung ist der „Josef Krainer Heimatpreis“.

OAFOCH G'SUNGAN

Obmann Rudolf Kainz
8350 Fehring, Weinberg an der Raab 29
Tel.: 0664/4302699
r.kainz@kroepfl.at

"oafoch g'sungan" so heißt der 2012 gegründete Chor in der Stadtgemeinde Fehring. Die 24 Mitglieder rund um die Chorleiterin Aurelia Windisch sind ein wesentlicher Bestandteil für die Untermalung diverser Anlässe in der Gemeinde.

ÖKB - OV FEHRING

Obmann Günter Leitgeb
8350 Fehring, Belvederestraße 21
Tel.: 0664/2359040
oekb.fehring@a1.net
http://www.okb.at/st/ov_fehring

Wahrung der Interessen der Mitglieder: Ehrung und Gedenken verstorbener, gefallener und vermisster Kameraden; Zusammenarbeit mit der Bevölkerung in kirchlichen und kulturellen Angelegenheiten; Pflege von Denkmälern und Soldatengräber, Sammeln für das Schwarze Kreuz.

ÖKB - OV HATZENDORF

Obmann Walter Wiesler
8361 Fehring, Hatzendorf 104
Tel.: 0664/1020995
http://www.okb.at/st/or-hatzendorf

1895 Gründungsjahr als Militär-Veteranen-Verein; 1938 Auflösung aller Kameradschaftsvereine durch das NS-Regime. 6.1.1950 zweite Gründung des OV Hatzendorf durch Obmann Rosenberger.
Ziel von Anfang an: Die in den schweren Kriegsjahren kennengelente Kameradschaft weiter zu pflegen, die Gefallenen zu ehren, den Vaterlands- und Heimatgedanken zu fördern und für die Erhaltung des Friedens in Freiheit einzusetzen.

ÖVP-STADTPARTEI

Obmann Bgm. Mag. Johann Winkelmaier
8350 Fehring, Hauptplatz 10
Tel.: 0664/5339191

 

ÖSTERREICHISCHER RASSEHUNDESPORTVEREIN PERTLSTEIN

Obfrau Ramona Hörmann
Tel.: 0677/62022648
pertlstein.hundeschule@gmail.com
http://www.hundeschule-pertlstein.jimdo.com

 

PENSIONISTENVEREIN, ORTSGRUPPE FEHRING (PVÖ)

Obmann Eduard Groinig
8350 Fehring, Sinzingergasse 28b/2
Tel.: 0664/2033491
gerhard.demmel@aon.at

Die Gründung der Ortsgruppe Fehring des PVÖ erfolgte in den frühen siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Nach den Obfrauen Frau Angerer, Theresia Mitterer, Magret Lienhart, Amalia Braunstein übernahm im Mai 2013 Frau Maria Riegler die Funktion der Obfrau. Eine umfangreiche Freizeitgestaltung für Seniorinnen und Senioren, Informations- und gesellige Veranstaltungen werden angeboten. So werden Kartennachmittage, Sport- und Freizeitveranstaltungen wie Radfahren, Schwimmen, Wandern und Kegeln, verschiedene Exkursionen, Besuche von Veranstaltungen der benachbarten Ortsklubs so wie die traditionellen jährlichen Ausflüge (Muttertagsfahrt, 2-Tages Ausflug und Tagesfahrt ins Blaue) unter dem Motto „gemeinsam macht es Spaß“ für die Generation der Pensionisten organisiert und durchgeführt. Auf Ihr Kommen freuen sich Maria Riegler und das Führungsteam.

 

SCHÜTZENVEREIN TUS FEHRING

Obmann Johannes Mayer
8350 Fehring, Ungarnstraße 21
Tel.: 0664/5051510
hannes.fehring@aon.at

Sportschießen mit KK-Pistole und Luftpistole 10m-Schießsportanlage Sportzentrum Fehring, 25m- und 50m-Schießsportanlage Fehring-Dammwald

SGU PERTLSTEIN

Obmann Alfred Koller
8350 Fehring, Pertlstein 231
Tel.: 0676/88922238
c.lienhart@at.englmayer.net

Unter dem Dach der Sportgemeinschaft Union Pertlstein befinden sich die beiden Vereine für Fußball und Tennis. Die Sportanlage auf dem Gelände der Raabtalhalle, bestehend aus 2 Fußballplätzen, dient als Heimstätte für die Kooperations-KM Pertlstein/Fehring II. Der Kunstrasenplatz mit Flutlicht wird von den Tennisspielern rege genutzt.

 

SSW (SPORTLER-STAMMTISCH WEINBERG)

Obmann Rupert Bruchmann
8350 Fehring, Weinberg an der Raab 41
Tel.: 0664/2435282
stammtischweinberg@gmail.com
http://www.stammtisch-weinberg.at

Der SSW besteht seit 1975, hat aktuell 238 Mitglieder und widmet sich mit seinen Sektionen Fußball, Tennis, Fischen, Wandern, Schnapsen, Kegeln, Oldtimer und einem Kinderspielplatz dem gesellschaftlichen Leben und der Jugendförderung.

 

STADTKAPELLE FEHRING

Obmann Klaus Sundl, BA MA
8350 Fehring, Hartweg 1
Tel.: 0664/6316121
office@stadtkapelle-fehring.at
http://www.stadtkapelle-fehring.at, www.facebook.com/stadtkapellefehring

Die Stadtkapelle Fehring wurde 1875 gegründet und ging aus der Feuerwehrkapelle und der Jungsteirerkapelle hervor. Den Namen „Stadtkapelle“ trägt der Musikverein seit der Stadterhebung im Jahr 1962. Konzerte beim Steirischen Bläsertag, im Wiener Funkhaus, Konzertreisen nach Dülmen und Heinersreuth (Ger) sowie die Teilnahmen am Eskjö Tatoo 1999 in Schweden und die Teilnahme am Österrreichischen Bundesmusikertreffen in Wien zählen zu den musikalischen Highlights der Vereinsgeschichte. Außerdem produzierte die Stadtkapelle bis jetzt drei Tonträger und wirkte bei einigen Radiosendungen des ORF mit. Die Stadtkapelle Fehring ist im Besitz von fünf Steirischen Panthern und fünf Robert Stolz Preisen und wurden 2014 bei der Kleine Zeitung Platzwahl zur Zweitbeliebtesten Blaskapelle der Steiermark gekührt.
Mitgliederstand der Stadtkapelle beträgt 78 Musiker/innen und fünf Marketenderinnen. Davon sind 47 männlich und 36 weiblich (dadurch eine Frauenanteil von 45 %), der Altersdurchschnitt beträgt 28,74 Jahre.

 

STEIRISCHER SENIORENBUND ORTSGRUPPE FEHRING

Obmann Klaus Ronner-Ermertz
8350 Fehring, Sinzingergasse 19

Verein für die ältere Generation ab 50, Tätigkeiten: Ausfahrten, Jubiläumsfeiern, Altersjubilare, Veranstaltungen, Ball, Sommerfest, Wanderungen, Schnapserrunde und Adventfeier Sonnenhof

STEIRISCHER SENIORENBUND ORTSGRUPPE HATZENDORF

Obfrau Anneliese Fuchs
8361 Hatzendorf, Habegg (Wiesenberg) 50
Tel.: 0699/16664601
anneliese.fuchs50@gmail.com

Ein Verein, in dem sich die "Landjugend-Spätlese" trifft, um gemeinsam Geburtstage, Weihnachten oder Muttertag zu feiern oder ganz einfach gemütlich zusammen zu sitzen. Es gibt zahlreiche Ausflüge, Wanderungen, Kegelnachmittage und den sehr beliebten Seniorenball.

STEIRISCHER SENIORENBUND ORTSGRUPPE PERTLSTEIN


Obfrau Maria Großschedl
8350 Fehring, Pertlstein 172
Tel.: 03155/40098
Tel.: 0664/1851273
m.grossschedl@gmx.at

Der Verein kümmert sich um Menschen 50+, schaut auf Gesundheit, Bewegung, Lernen, Geselligkeit, Spaß und Freude in der zweiten Lebenshälfte.

SPORTFISCHERVEREIN PERTLSTEIN

Obmann Jürgen Rathkolb
8350 Fehring, Pertlstein 32

SPORTFISCHERGEMEINSCHAFT WEINBERG

Obmann Kevin Hödl
8350 Fehring, Weinberg an der Raab 127

SV JOHNSDORF-BRUNN

Obmann Josef Thier
8350 Fehring, Brunn 24

SV Brunn - Sektion Fußball, Sektionsleiter Franz Hammer

 

SVÖ-RAABTAL-HUNDEVEREIN

Obmann Alois Promitzer
8350 Fehring, Industriepark 6
Tel.: 0676/6672833
apromitzer@gmx.at
http://www.svoe-raabtal.at

Unser Angebot für Hunde aller Rassen: Welpen Kurse, Begleithundekurse (BH), Kurse für Fortgeschrittene (BgH), Agility Kurse 

TENNISCLUB RAIFFEISENBANK FEHRING

Obmann Siegfried Lafer
8350 Fehring, Radkersburgerstraße 13a
tcrbfehring@gmail.com

Ca. 170 Vereinsmitglieder, 4 Tennisplätze, 1 Jugendmannschaft, 2 Damenmannschaften, 5 Herrenmannschaften (allgemeine Klasse), 2 Seniorenmannschaften (45+, 60+)

THEATER IN HATZENDORF

Obfrau Kristina Thurner
8361 Fehring, Hatzendorf 23
Theatertelefon: 0681/202 110 91
theater.hatzendorf@gmail.com
www.theater-in-hatzendorf.at

Hatzendorfer Theater- und Freizeitverein, Theatergruppe seit 1924. Aufführungen im Gasthof Kraxner, Hatzendorf. 

TUS FEHRING (TURN- UND SPORTVEREIN)

Obmann Klaus Sundl, BA MA
8350 Fehring, Hartweg 1
Tel.: 0664/6316121Lageplan

Der Gesamt-TUS Fehring besteht aus drei Zweigvereinen (Fußball, Schützen, Tennis) und 4 Sektionen (Turnen, Judo, Hapkido und PitPat).

TUS-SEKTION HAP KI DO (SYSTEM KIM SOU BONG)

Obmann Andreas Hammerl
8350 Fehring, Mitterberg 26
8383 St. Martin/Raab
http://www.hap-ki-do.co.at

Koreanische waffenlose Selbstverteidigung mit Schlag-, Hebel-, Wurf- und Fußtechniken zum Persönlichkeitsschutz durch Förderung von Widerstandswillen und Durchsetzungsvermögen.

 

UFC FEHRING

Obmann Robert Kröpfl
8350 Fehring , Grazerstraße 7
Tel.: 0664/2429567
verein@ufc-fehring.at
http://www.ufc-fehring.at

Union Fußballclub Fehring: 2 Kampfmannschaften. Betreuung von ca. 120 Kinder und Jugendliche in verschiedenen Altersklassen.

USV RAIFFEISEN WM HATZENDORF

Obfrau Martina Weber
8350 Fehring, Annengasse 30/2
Tel.: 0676/73 11 485
m.weber@at.ats.net
https://vereine.fussballoesterreich.at/UsvRaiffeisenHatzendorf/News/

Fussballverein, der seit 1971 besteht.

 

USV SCHIEFER

Obmann Johann Krankenedl
8350 Fehring , Schiefer 101
Tel.: 0664/3466877
usv_schiefer@a1.net
www.facebook.com/usv-schiefer

Wir sind ein Sportverein mit den Sparten Fußball und Tennis und feiern im Jahr 2016 unser 40jähriges Jubiläum. Derzeit hat der Verein 59 Mitglieder.

 

UNION TENNISCLUB HOHENBRUGG

Gerald Gorditsch
8350 Fehring, Hohenbrugg an der Raab 152
Tel.: 0664/5412850
gordi44@gmx.at
www.tc-hohenbrugg.at

Am Ortsende von Hohenbrugg in Richtung Weinberg gelegene Tennisanlage mit zwei gepflegten Sandplätzen. Platzmiete € 7/h. Informationen im Gemeindezentrum Hohenbrugg. Gutes Spiel wünscht der TC-Hohenbrugg.

UNION TENNISCLUB RAIFFEISENBANK HATZENDORF

Obmann Johann Konrad
8361 Hatzendorf, Habegg 14

 

VEREIN KULTUR GERBERHAUS

Obmann Mag. Dr. Karl Hermann
8350 Fehring, Grazerstraße 3
Tel.: 0664/1459210
gerberhaus@fehring.gv.at
https://www.fehring.at/gerberhaus

Ein Zentrum für zeitgenössische Kunst, Musik und Literatur. Die preisgekrönte Sanierung des Gerberhauses ist bezeichnend dafür, dass hier mit viel Engagement ans Werk gegangen wurde.
Der Verein Kultur GerberHaus hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Gebäude, aber auch andere Orte der Stadt mit qualitativen Veranstaltungen zu füllen. Auch sollen Kontakte zu Künstlern in Ungarn und Slowenien forciert werden. „Insgesamt soll der Verein Kultur GerberHaus Garantie dafür sein, dass man hier Qualität erwarten kann", so Franz Cserni, langjähriger Obmann und Gründungsvater. Heute bietet das Gerberhaus-Team ein Kulturangebot, das sich etabliert hat und mit ausgezeichneten Referenzen aufwarten kann.

WIRTSCHAFTSBUND ORTSGRUPPE FEHRING

Obmann Dr. Roland Weinrauch
8350 Fehring, Hauptplatz 9
Tel.: 03155/20994
kanzlei@anwaltei.at
http://www.wirtschaftsbund.st

Der Wirtschaftsbund Fehring ist die Organisation der wirtschaftlich denkenden Fehringerinnen und Fehringer. Mit dem Einsatz für Themen wie Breitbandausbau, Infrastrukturanbindung, Lehrausbildung und lebenslanges Lernen soll der Wirtschafts-, Arbeits- und damit Lebensstandort Fehring gestärkt werden. Besonders die Bewusstseinsbildung dafür, dass sich Leistung für Mitarbeiter und Selbständige lohnen muss und das Wissen, welche Produkte und Leistungen regional von den rund 500 Betrieben mit 2800 Mitarbeitern und 100 Lehrlingen angeboten werden, steht im Zentrum der Aktivitäten des Wirtschaftsbundes Fehring.

 WMW RC-BUGGY RACING TEAM FEHRING

Walter Wendler
8350 Fehring, Hohenbrugg an der Raab 188
Tel.: 0664/1846387
walter.wendler@gmx.at
http://www.wmw-fehring.at

Europas 5. schönste Anlage zum Ausüben des Modell-Rennsports im Off-Road Bereich.

 

 

© Copyright 2024 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!