Tagesmütter

Kinder erleben bei der Tagesmutter Geborgenheit und knüpfen Freundschaften. In diesem sicheren Umfeld verläuft die Entwicklung jedes Kindes in seinem eigenen Tempo.
Die kleine Gruppe ermöglicht der Tagesmutter das individuelle Eingehen auf das Kind. Dabei kann sie den Entwicklungsstand, die Tagesverfassung, den Bewegungsdrang und das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Zuwendung berücksichtigen. Im strukturierten Tagesablauf lernen schon sehr kleine Kinder Anforderungen des täglichen Lebens ihrem Alter entsprechend zu verstehen und zu bewältigen. Die Kinder erleben den Alltag beim Einkaufen, Mahlzeiten zubereiten und Haustiere versorgen, so werden Kinder selbstständig.
Neue Freundschaften mit anderen Kindern entstehen und gleichzeitig üben sie den Umgang mit Konflikten und das Lösen von Problemen. Die Tagesmutter unterstützt die Fähigkeit zum Leben in der Gemeinschaft, Regeln und Grenzen können ausgehandelt und erfahren werden.




Tagesmütter Volkshilfe Feldbach

Tagesmütter Volkshilfe Feldbach
Tel.: 03152/5093



Tagesmütter Graz-Steiermark

Tagesmütter Graz-Steiermark
Regionalstelle Feldbach
Tel.: 03152/5809
www.tagesmuetter.co.at


Tagesmütter aus Fehring:
Jancarova Mag. Katarina, Brunn 54, 8350 Fehring, 0676/560 74 68
Pold Roswitha, Sinzingergasse 15 a, 8350 Fehring, 0664/309 86 76
Lackner Sandra, Hohenbrugg 148, 8350 Fehring, 0699/11 31 33 51



Mag. Katarina Jancarova

A: Brunn 54, 8350 Fehring
T: 0676/5607468
F: k.jancarova@tagesmuetter.co.at  



Nicht jeder kann wie ich über seinen Beruf sagen, dass er gleichzeitig auch sein Hobby ist. Mein Ziel ist es, den Kindern die Selbstständigkeit und logisches Denken beizubringen und ebenso die Liebe zur Natur, zur Kunst und zum Sport.
Meine Familie, mein Gatte und unsere beiden Kinder, unterstützen mich voll in meinem Berufsleben. Sie sind ein nicht wegdenkbarer Teil des Erziehungsprozesses. Meine Ausbildung: Universitäts-Abschluss (Lehramt: Bildnerische Erziehung), Ausbildung zur Tagesmutter, Fortbildung Kinder- und Jugendhilfe, Praktikums-Tagesmutter


Sandra Lackner

A: Hohenbrugg 148, 8350 Fehring
T: 0699/11313351
E: s.lackner@tagesmuetter.co.at

„Kinder haben nur eine Kindheit. Darum mach‘ sie unvergesslich.“

Als Tagesmutter freue ich mich, die Kinder ein Stück ihres Lebensweges begleiten zu dürfen. Besonders wichtig ist mir, dass sich die Kinder bei mir wohl fühlen und ich ihnen einen altersgerechten, geregelten Tagesablauf ermöglichen kann. Wir verbringen viel Zeit in der Natur und in unserem großen, kindergerechten Garten mit vielen Spielmöglichkeiten. Wenn das Wetter nicht so mitspielt, sind wir auch gerne in unserem gut ausgestatteten Spielzimmer. Meine Familie besteht aus meinem Mann Philipp und unseren Töchtern Sarah, Tanja und Katja.



Roswitha Pold

A: Sinzingergasse 15a, 8350 Fehring
T: 0664/309 86 76
E: r.pold@tagesmuetter.co.at

Mein Name ist Roswitha Pold. Ich komme aus Fehring und bin seit 2015 mit Leib und Seele als Tagesmutter tätig. Ich lebe mit meinem Mann Heimo und unserem gemeinsamen Sohn Pascal in einem Haus mit einem Garten. Haustiere: 2 Katzen, 1 freilaufender Hase, 12 Wachteln, 9 Zwerghühner und 18 Zwerghasen. Diese Tiere sind nicht im Haus.

Mir ist es besonders wichtig, den Kindern einen geregelten Tagesablauf zu bieten. An erster Stelle steht für mich, dass sich das Kind bei mir willkommen und geborgen fühlt und Kind sein darf.



Antrag auf Gewährung der Landes-Kinderbetreuungsbeihilfe

Informationen finden Sie hier: https://www.verwaltung.steiermark.at/cms/beitrag/12540993/127384147/