Kinderdrehscheibe


Die Kinderdrehscheibe informiert Sie persönlich über Kinderbildungseinrichtungen und Kinderbetreuungseinrichtungen, sowie über Ferienbetreuungen und Freizeitaktivitäten in der Steiermark.
» Kurzzeitbetreuungsmöglichkeiten – flexible stundenweise Kinderbetreuung
» Kinderkrippen
» Tageseltern / Betriebstageseltern
» Kindergärten
» Alterserweiterte Gruppen
» Kinderhäuser
» Horte
» Ganztagsschulen Schulen mit Nachmittagsbetreuung
» Ferienbetreuungen
» Babysitterinnen und Babysitter

Die Kinderdrehscheibe arbeitet überparteilich, unabhängig und überkonfessionell (religionsunabhängig).

Sie werden auch über Kosten von Kinderbetreuungsangeboten, sowie Beihilfen und finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten beraten.

Alle Serviceleistungen der Kinderdrehscheibe sind kostenlos.

Eine Voranmeldung innerhalb der Beratungszeiten ist nicht erforderlich. Diese sind Montag von 13:00-17:00 Uhr, sowie Mittwoch und Freitag von 8:30-13:00 Uhr.


Kinderdrehscheibe Steiermark
Karmeliterplatz 2, 8010 Graz
Tel. 0316/37 40 44
E-Mail: kinderdrehscheibe@stmk.volkshilfe.at

Unsere Bürozeiten:
Montag von 13:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch und Freitag von 08:30 bis 13:00 Uhr


Tagesmütter Volkshilfe Feldbach

Tagesmütter Volkshilfe Feldbach
Tel.: 03152/5093



Tagesmütter Graz-Steiermark

Tagesmütter Graz-Steiermark
Regionalstelle Feldbach
Tel.: 03152/5809
www.tagesmuetter.co.at


Tagesmütter aus Fehring:
Jancarova Mag. Katarina, Brunn 54, 8350 Fehring, 0676/560 74 68
Pold Roswitha, Sinzingergasse 15 a, 8350 Fehring, 0664/309 86 76
Lackner Sandra, Hohenbrugg 148, 8350 Fehring, 0699/11 31 33 51



Mag. Katarina Jancarova

A: Brunn 54, 8350 Fehring
T: 0676/5607468
F: k.jancarova@tagesmuetter.co.at  



Nicht jeder kann wie ich über seinen Beruf sagen, dass er gleichzeitig auch sein Hobby ist. Mein Ziel ist es, den Kindern die Selbstständigkeit und logisches Denken beizubringen und ebenso die Liebe zur Natur, zur Kunst und zum Sport.
Meine Familie, mein Gatte und unsere beiden Kinder, unterstützen mich voll in meinem Berufsleben. Sie sind ein nicht wegdenkbarer Teil des Erziehungsprozesses. Meine Ausbildung: Universitäts-Abschluss (Lehramt: Bildnerische Erziehung), Ausbildung zur Tagesmutter, Fortbildung Kinder- und Jugendhilfe, Praktikums-Tagesmutter


Sandra Lackner

A: Hohenbrugg 148, 8350 Fehring
T: 0699/11313351
E: s.lackner@tagesmuetter.co.at

„Kinder haben nur eine Kindheit. Darum mach‘ sie unvergesslich.“

Als Tagesmutter freue ich mich, die Kinder ein Stück ihres Lebensweges begleiten zu dürfen. Besonders wichtig ist mir, dass sich die Kinder bei mir wohl fühlen und ich ihnen einen altersgerechten, geregelten Tagesablauf ermöglichen kann. Wir verbringen viel Zeit in der Natur und in unserem großen, kindergerechten Garten mit vielen Spielmöglichkeiten. Wenn das Wetter nicht so mitspielt, sind wir auch gerne in unserem gut ausgestatteten Spielzimmer. Meine Familie besteht aus meinem Mann Philipp und unseren Töchtern Sarah, Tanja und Katja.



Roswitha Pold

A: Sinzingergasse 15a, 8350 Fehring
T: 0664/309 86 76
E: r.pold@tagesmuetter.co.at

Mein Name ist Roswitha Pold. Ich komme aus Fehring und bin seit 2015 mit Leib und Seele als Tagesmutter tätig. Ich lebe mit meinem Mann Heimo und unserem gemeinsamen Sohn Pascal in einem Haus mit einem Garten. Haustiere: 2 Katzen, 1 freilaufender Hase, 12 Wachteln, 9 Zwerghühner und 18 Zwerghasen. Diese Tiere sind nicht im Haus.

Mir ist es besonders wichtig, den Kindern einen geregelten Tagesablauf zu bieten. An erster Stelle steht für mich, dass sich das Kind bei mir willkommen und geborgen fühlt und Kind sein darf.



Antrag auf Gewährung der Landes-Kinderbetreuungsbeihilfe

Informationen finden Sie hier: https://www.verwaltung.steiermark.at/cms/beitrag/12540993/127384147/