R11 Raabtalradweg - Eurovelo 14

Fehring, Im Raabtal unterwegs Lageplan

Der familienfreundliche R11 Radweg, der Teil des Europäischen Fernradweges Eurovelo 14 ist, führt uns vom Almenland quer durch die östliche Steiermark bis ins Südburgenland. Es ist schon ein ganz besonderes Stück Steiermark, jene reichhaltigen Ebenen, von der Raab durchflutet. Ohne Steigungen radeln wir durch das Raabtal und können von Fehring aus einfach nach Gleisdorf oder Ungarn gelangen. Dank der parallel verlaufenden Bahnlinie S3 kann der Ein- und Ausstieg jederzeit individuell gestaltet werden.

Route 1: Gleisdorf – Studenzen – Feldbach – Fehring

Zeit: 2,5 Stunden
Distanz: 45 km
Höhenmeter: 120
Kategorie: LEICHT

Route 2: Fehring – Jennersdorf – Szentgotthard (H)

Zeit: 1,5 Stunden
Distanz: 28 km
Höhenmeter: 50
Kategorie: LEICHT

     
Infos: http://www.fehring.at/info-und-Service

Anreise: S-Bahn-Linie 3 ab Graz im Stundentakt. Ein- und Ausstieg entlang des Raabtales an unzähligen Bahnhalten möglich. Von Wiener Neustadt Direktverbindung über die Thermenland-Bahn.
www.oebb.at

Download Track R11:
https://www.outdooractive.com/de/route/fernradweg/oststeiermark/raabtalradweg/1498175/

Hier erfahren Sie mehr!

Foto: Josef Hödl

Download-Bereich