Lauf- und Walkingstrecke Fehring

Wunderschöne Strecke, die uns rund um Fehring führt
Fehring, Rundweg von der Sporthalle Lageplan

Wir starten bei der Sporthalle in Fehring, wo uns die Lauf- und Walkingstrecke (= Strecke Junkerlauf) anfangs entlang der Raab bis nach Schiefer führt. Nun geht es über einen Waldweg durch den Dammwald bergauf, am Schießplatz vorbei, um auf die Dammwaldplatte zu gelangen. Hier können wir nun zwischen der kürzeren (blauen) oder der längeren (roten) Variante entscheiden. Die längere Variante führt uns über die Winklerteiche auf den Beistein, Zinsberg bis zum Grabenbauer. Über den Döllinggraben geht es retour, bis uns die blaue Strecke wieder begegnet. Nun geht es durch die Sinzingergasse bergab wieder retour nach Fehring.

Variante BLAU
Zeit: 1 - 2 Stunden
Distanz: 11,1 km
Höhenmeter: 90 m
Kategorie: MITTEL

Variante ROT
Zeit: 1:30 – 4:30 h
Distanz: 17,6 km
Höhenmeter: 240 Hm
Kategorie: ANSPRUCHSVOLL

     
Infos: http://www.fehring.at/(rad)wandern

Anreise:
S-Bahn-Linie 3 ab Graz nach Fehring im Stundentakt. Von Wiener Neustadt Direktverbindung über die Thermenland-Bahn.
www.oebb.at

Hier erfahren Sie mehr!

Download-Bereich