Kulturverein EAT + ART

Peter Troißinger
8361 Hatzendorf, Hatzendorf 152
Tel.: 03155/2253
office@malerwinkl.com Lageplan

Es sollen Akteure in den Bereichen Kunst und Gastronomie gefunden werden, die diese zusammenführen und vermarkten, bzw. gemeinsam bewerben möchten. Für den Gast soll ein attraktives Kultur- und Gastronomieangebot initiiert werden. Dazu wurde der Kulturverein eat + art gegründet. Ziel ist es eine eat + art Retion mit Kunst, Essen und Tradition zu schaffen. Kultur soll dort stattfinden, wo Kommunikation ist. Kunst soll in das Leben der Menschen integriert werden und nicht nur in Galerien und Konzerthäusern vermittelt werden. Es wurden bereits viele gemeinsame gastronomische Projekte, wie zum Beispiel der Kunst Panorama Weg, umgesetzt. Ein weiteres Highlight ist auch das alle zwei Jahre statt findende Essig und Öl Fest.

Der Kunst einen Platz zu geben - das war und ist das Ansinnen der Familie Troißinger. Nicht umsonst haben sie ihr Wirtshaus Malerwinkl genannt. Das Haus selbst ist mit seiner verwinkelten Architektur schon ein Kunstwerk für sich. Überall, ums Haus, am Kunstpanoramaweg, teilweise im Dorf finden sich Skulpturen aus Meisterhand, ebenso Bilder im gesamten Haus. Peter Troissinger, selbst ein schaffender Künstler, stellt seinen einzigartigen Lehm-Stroh-Turm als Galerie talentierten Künstlern zur Verfügung.